Borussia Dortmund erreicht sensationell das Finale der Champions League
Die Schwarz-Gelben setzen sich in einer packenden Partie gegen Manchester United durch
Dortmunds Siegtreffer erzielt Ricken
Borussia Dortmund hat sensationell das Finale der Champions League erreicht. Im Halbfinal-Rückspiel gegen Manchester United setzte sich der BVB mit 1:0 (0:0) durch und zog damit erstmals seit 1997 wieder in das Endspiel des Wettbewerbs ein.
Den Siegtreffer für die Schwarz-Gelben erzielte Lars Ricken in der 75. Minute mit einem sehenswerten Schuss aus der Distanz. Zuvor hatte David Beckham Manchester United in der 65. Minute in Führung gebracht, doch Dortmunds Torhüter Jens Lehmann konnte den Ball noch mit einer Glanzparade abwehren.
In der Schlussphase warf Manchester United alles nach vorne, doch Dortmund verteidigte geschickt und ließ keine weiteren Chancen mehr zu. Damit steht der BVB nun im Finale der Champions League, das am 28. Mai in Moskau ausgetragen wird. Dort trifft die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp auf den FC Bayern München, der sich im zweiten Halbfinale gegen Real Madrid durchgesetzt hat.
Ein Fazit, das den Lesern in Erinnerung bleibt
Borussia Dortmunds Einzug ins Finale der Champions League ist eine historische Leistung. Es ist das erste Mal seit 1997, dass eine deutsche Mannschaft wieder im Endspiel des Wettbewerbs steht. Die Schwarz-Gelben haben sich diesen Erfolg durch eine fantastische Saison verdient und sind nun nur noch einen Schritt vom Titelgewinn entfernt. Das Finale gegen den FC Bayern München wird ein spannendes und hochklassiges Spiel, in dem Dortmund seine Außenseiterrolle zu nutzen weiß und Bayern überraschen kann.
Comments