Heiko Wuttke übernimmt als neuer Vorstandsvorsitzender die Führung der PNE AG
PNE AG ernennt Heiko Wuttke zum neuen Vorstandsvorsitzenden
Die PNE AG, ein führendes Unternehmen im Bereich der erneuerbaren Energien, hat Heiko Wuttke mit Wirkung zum 1. Oktober 2023 zum neuen Vorstandsvorsitzenden berufen. Wuttke tritt damit die Nachfolge von Markus Lesser an, der das Unternehmen zum 30. September 2023 auf eigenen Wunsch verlässt.
Heiko Wuttke ist ein erfahrener Manager mit einem starken Track Record in der Energiebranche
Heiko Wuttke verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Energiewirtschaft. Seit 2018 ist er Mitglied des Vorstands der PNE AG und verantwortet dort das Ressort Offshore-Windkraft. Zuvor war er in verschiedenen Führungspositionen bei E.ON und RWE tätig.
Unter Wuttkles Führung hat das Offshore-Windgeschäft der PNE AG in den letzten Jahren ein starkes Wachstum erfahren. Das Unternehmen hat mehrere Offshore-Windparks erfolgreich entwickelt und in Betrieb genommen, darunter den Offshore-Windpark "Gode Wind 1" und den Offshore-Windpark "Gode Wind 2".
Wuttke will die PNE AG weiter auf Wachstumskurs führen
Als neuer Vorstandsvorsitzender will Wuttke die PNE AG weiter auf Wachstumskurs führen. Das Unternehmen soll sich dabei noch stärker auf die Bereiche Offshore-Windkraft, Onshore-Windkraft und Photovoltaik konzentrieren.
Insbesondere im Bereich der Offshore-Windkraft sieht Wuttke großes Potenzial für die PNE AG. Das Unternehmen will seine Aktivitäten in diesem Bereich weiter ausbauen und zu einem führenden Anbieter von Offshore-Windparks werden.
Markus Lesser übergibt nach 14 Jahren als Vorstandsvorsitzender
Markus Lesser übergibt nach 14 Jahren als Vorstandsvorsitzender die Führung der PNE AG an Heiko Wuttke. Unter Lessers Führung hat sich das Unternehmen zu einem führenden Anbieter von erneuerbaren Energien entwickelt.
Der Aufsichtsrat der PNE AG dankte Markus Lesser für seine langjährige erfolgreiche Tätigkeit und wünschte Heiko Wuttke alles Gute für seine neue Aufgabe.
Comments